AKTUELLES AUS KROPP

AWK weiter auf Erfolgskurs
 
15. Mai 2018
 
Die Allgemeine Wählergemeinschaft Kropp geht mit einem deutlichen Wahlerfolg in die nächste Wahlperiode. Nach Auszählung aller Wahlkreise haben wir insgesamt 967 Stimmen erhalten, das entspricht 26,07 % der Gesamtstimmen und bedeutet ein Plus von 6,82 Prozentpunkten gegenüber der letzten Wahl in 2013. Damit erhalten wir einen weiteren Sitz in der Gemeindevertretung, in der wir nun mit insgesamt 5 Vertretern für unseren Ort politisch aktiv sein werden.
 
Mit diesem sehr guten Ergebnis haben wir uns weiter in der Gemeindepolitik etabliert. Das starke Votum der Wähler ist für uns eine Motivation, weiter auf unserem Kurs zu bleiben und Politik für die Kropper Bürger zu gestalten. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und werden weiter gewissenhaft mit der übertragenen Verantwortung aktiv sein, weil Kropp uns wichtig ist. 
 
Grundsteinlegung Rathaus
 
10. April 2018
 
Bürgervorsteher Klaus Lorenzen und Bürgermeister Stefan Ploog luden für den heutigen Nachmittag zur Grundsteinlegung des neuen Kropper Rathauses. Nach ein paar einführenden Worten mauerte Klaus Lorenzen gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Ploog eine Zeitkapsel im neuen Rathaus ein. Diese wurde zuvor traditionell mit einer tagesaktuellen Zeitung, ein paar Euro-Münzen sowie einer vorab unterschriebenen Urkunde gefüllt. Anschließend wurde dieser Meilenstein im Forum mit Gästen gefeiert.
 
AWK mit einem neuem Logo
 
29. März 2018
 
Die AWK Kropp hat sich für ein neues  Logo entschieden. Im Rahmen der Wahlvorbereitungen haben wir ein neues Erkennnungszeichen entwickelt, dass auch weiterhin unsere bekannten Farben beinhaltet, sich darüber hinaus aber deutlich moderner zeigt. Mit den drei Armen möchten wir unserer politischen Grundidee nach gemeinsamen Lösungen Ausdruck verleihen. Ferner steht die Symbolik dafür, dass wir mit unseren Entscheidungen verschiedene Perspektiven betrachten, um letztendlich alle Bedürfnisse der Kropper Bürgerinnen und Bürger zu berücksichtigen.

Neubau Rathaus Kropp -

Verfüllung der Baugrube 

 

05. November 2017

 

Nachdem das alte Rathaus abgerissen und der Bauschutt beseitigt worden ist, soll voraussichtlich in der 48. Kalenderwoche damit begonnen werden, die Baugrube zu verfüllen. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.

Baustelle Rosengarten - Abriss des Rosengartens fast abgeschlossen
 
05. November 2017
 
Es sind nur noch wenige Tage, bis von der alten Gaststätte "Rosengarten" mit Ausnahme vieler Erinnerungen nichts mehr übrig ist. Das beauftragte Abrissunternehmen beseitigt noch die letzten Steine, bevor es im neuen Jahr mit dem neuen Bauprojekt losgehen kann. Geplant sind 54 Wohnungen in sieben dreistöckigen Niedrigenergiehäusern.
 
Nähere Infos finden Sie hier

Neubau Rathaus Kropp - Abriss des alten Kropper Rathauses

 

24. Juni 2017

 

Es ist laut und staubig am Kropper Marktplatz. Die Abrissarbeiten des alten Kropper Rathauses laufen auf Hochtouren. In den nächsten Monaten soll hier das neue moderne Rathaus entstehen. Wir freuen uns!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AWK Allgemeine Wählergemeinschaft Kropp

Anrufen

E-Mail

Anfahrt