AWK positioniert sich auf der JHV für die Kommunalwahl 2023

Die Allgemeine Wählergemeinschaft Kropp (AWK) führte am 09. Februar 2023 ihre Jahreshauptversammlung durch. Zentrales Thema bei dieser Veranstaltung war die bevorstehende Kommunalwahl am 14. Mai 2023. Um auch im 30. Jahr seit Bestehen der Wählergemeinschaft wieder erfolgreich für die Wahl gerüstet zu sein, wurden aus den Reihen der Mitglieder die Direktkandidat*innen nominiert.

Spitzenkandidatin bleibt die Fraktionsvorsitzende Maria Streibel. Die derzeitigen Gemeindevertreter Heiko Fricke, Rolf Hansen und Willibald Gabler sowie die wählbaren Bürger Carsten Wald und Tobias Noll folgen auf den nachfolgenden Plätzen. Verstärkt wird das Team darüber hinaus von den neu Nominierten Romana Biallas, Claudia Betzien, Renate Biernat sowie Ijad Abed. Mit diesem breit aufgestellten Team bietet die AWK den Kropper Bürger*innen eine gute Perspektive.

Ein weiterer wesentlicher Tagesordnungspunkt bei der Mitgliederversammlung war die Wahl des/der stellvertretenden Vorsitzenden. Willibald Gabler, der dieses Amt seit Oktober 2004 leidenschaftlich und erfolgreich ausübte, warb um Nachbesetzung aus dem Kreis jüngerer Mitglieder, um den Weg der kontinuierlichen Verjüngung innerhalb der AWK konsequent fortzuführen. Mit Claudia Betzien wurde dieser Vorstandsposten adäquat nachbesetzt und eine junge und engagierte stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Neben der Kommunalwahl und der Durchführung der Vorstandswahl wurden die Mitglieder über aktuelle kommunalpolitische Themen aus den Fachausschüssen informiert und es wurden Ideen für das im September anstehende 30-jährige Jubiläum der Allgemeinen Wählergemeinschaft Kropp gesammelt.

Heiko Fricke
1. Vorsitzender der AWK

Schreibe einen Kommentar